Blusenkleider

Schon die alten Ägypter kannten das Hemdblusenkleid. Es gab mehrere Varianten davon und einige Modelle waren sehr künstlerisch und schmuckvoll. Um das Jahr 1800 waren Reifrock und Mieder in Frankreich nicht mehr in, sie wurden von Blusenkleidern abgelöst. Es handelte sich dabei um ganz leichte Kleider, die gerade im Sommer sehr angenehm zu tragen waren.



Auch heute ist das Blusenkleid im Sommer noch sehr beliebt. Ein Merkmal dieses Sommerkleides ist die durchgehende Knopfleiste auf der Vorderseite und der charakteristische Kragen, der an Blusen erinnert. Damit das Blusenkleid ein bisschen die Taille betont, wird es mit einem Gürtel getragen.

Die spezielle Schnittform macht aus dieser Kleiderform ein sehr weibliches und zugleich sportliches Kleidungsstück. Blusenkleider gibt es in jeder Saison in zahlreichen Farben und Mustern. Je nach Farbe oder Muster passt es sich der jeweiligen Mode und auch dem Kleidungsstil perfekt an. Die klassische Variante ist eher in unauffälligen Erdtönen, aber auch knallbunt, mit romantischen oder exotischen Blumendrucken ist das Hemdblusenkleid schön anzusehen.

In verschiedenen Längen sind Blusenkleider für jedes Alter geeignet. Durch die Schnittform wirkt die Figur schlanker und länger. Jüngere Frauen können ein Blusenkleid auch als Minikleid tragen. Nicht nur in der Freizeit sind diese sommerlich-leichten Kleider ein angenehmer Begleiter. Auch im Büro können sie anstelle von Rock und Bluse sehr gut getragen werden. Es gibt sie in den verschiedensten Materialien, sodass ein schönes Blusenkleid durchaus auch einen exklusiven Look haben kann.

Mal leger und lässig, mal elegant, aber immer sehr weiblich, das haben Blusenkleider gemeinsam. Frauen, die normalerweise gerne Blusen tragen, werden auch von diesen schicken Kleidern angetan sein. Insbesondere kürzere Varianten, vielleicht aus Jeansstoff gefertigt, lassen sich zu Jeans oder schwarzen Leggings wunderbar als Bluse kombinieren. Sportliche Jacken lassen sich sehr gut dazu tragen. Wer ein etwas eleganteres Kleid trägt, ist mit einem Trenchcoat gut beraten. Die Schuhe dürfen gerne etwas sportlich sein, wie Sneakers oder Ballerinas, zum eleganteren Look passen auch Pumps.


Populäre Produkte:

Schicke Cocktailkleider mit V-Ausschnitt ID733

Diese und Viele weitere Artikel finden Sie in den Kategorien in der Navigation.