Leinenkleider





Traditionell wird Leinenstoff für die Herstellung von Bettwäsche oder Hauswäsche verwendet. Das feste und robuste Material wirkt, je nach Webart sehr grob, kann aber auch fein sein. Da es so wandlungsfähig ist, kann es auch zu den verschiedensten Kleidungsstücken verarbeitet werden. Natürlich ist Leinen lange nicht so glamourös wie Satin, Chiffon oder Seide, aber es hat seine eigene Eleganz. Mit dem entsprechenden Schnitt kann ein Leinenkleid auch gut zu einer eleganten Abendveranstaltung getragen werden.

Der Stoff ist sehr vielseitig, daraus kann Freizeitkleidung genauso genäht werden wie Businesskleidung für ins Büro oder eben ein Abendkleid. Mit einem schlichten Schnitt wird aus einem einfachen Leinenkleid ein Basic, das sich vielfältig kombinieren lässt und sich für viele Freizeitaktivitäten eignet.

Leinenkleider oder Leinenröcke können in den unterschiedlichsten Längen von Mini bis Maxi getragen werden. Sehr beliebt bei der Leinenmode sind die Farben Schwarz und Weiß und viele Abstufungen von Weiß. Aber auch kräftigere Farben sind durchaus möglich, so zum Beispiel Rot oder Blau. Auch üppigere Frauen tragen gerne Leinenkleider, da dieser Stoff sehr schmeichelhaft für die Figur ist.

Leinen ist ein Material, das sehr pflegeleicht ist und eine Maschinenwäsche immer wieder gut übersteht. Im Schongang gewaschen sehen Leinenkleider noch lange wie neu aus. Zu solchen Stoffen, die etwas grober sind und an die Mode aus dem Mittelalter erinnern, lassen sich gut breite Gürtel kombinieren. Ebenso passen schlichte Pumps hervorragend zu einem Leinen-Kleid. Dazu noch eine Hochsteckfrisur, schon ist der perfekte und stilvolle Auftritt garantiert. Zu einem solchen Outfit kann leicht ein Blazer für ins Büro oder ein schöner Schal für den Abend kombiniert werden. Lange Halsketten unterstreichen den modischen Look.



Leinen ist ein Material, das viele Vorzüge hat. Es ist pflanzlichen Ursprungs und bietet einen hohen Tragekomfort. Der Stoff ist sehr saugfähig und hält die Haut trocken. Er wirkt kühlend und ist dadurch natürlich besonders für Sommerkleidung geeignet.

Populäre Produkte:
Romantisches Abendkleid mit Steinen Rot Günstig ID77