Das Safarikleid- Afrika ist über all

Ein sehr beliebtes Kleidungsstück im Alltag ist seit vielen Jahren das Safarikleid beziehungsweise die Safari Bekleidung.

Damit man auf Safaris- also auf Ausflügen in die Natur- ursprünglich in die afrikanische Natur der früheren kolonialen Länder, nicht zu sehr auffiel und die Tiere verschreckte die man ja besichtigen wollte, bevorzugten die Schneider dezente Farben in Erd- oder Naturtönen. Entstanden ist dabei der so genannte Safari Look, der attraktiv und praktisch genug war um in die Mode generell Einzug zu halten. Versehen mit vielem Beiwerk wie Taschen, Schnallen und Reißverschlüssen ist diese Kleidung nicht nur sehr praktikabel sondern wirkt dadurch auch dekorativ. Sie trägt immer noch den Charakter von Natur aber auch Reise und Exotik.

Sehr gern werden dafür Leinenstoffe oder Baumwollstoffe verwendet. Das bewirkt, dass diese Kleidung immer ein wenig zerknittert aussieht, was aber zu diesem Stil sehr gut passt. Da ein Safarikleid ein Kleid mit großer Praktikabilität ist und zudem noch interessant aussieht kann es eigentlich auch jede Frau tragen. Dieser Stil passt zu jedem Alter und jeder Figur.

Kombiniert wird diese Mode gern mit Accessoires wie braunen Wildledertaschen, ebensolchen Schuhen und Stiefeln und manchmal auch mit passenden Sonnenhüten. Auch Kleidungsteile mit Animal Print sehen dazu sehr stylisch aus. Das Safarikleid wird gern mit einer praktischen durchgehenden Knopfleiste getragen. Aber auch die zweiteiligen Modelle sind wegen ihrer vielfältigen Kombinierbarkeit sehr beliebt.

Dabei werden Oberteile jeder Länge mit Rücken oder Hosen, ebenfalls in vielen verschiedenen Ländern zusammengestellt. Dazu passen T Shirts und andere Oberteile aus leichten naturnahen Stoffen. Aber auch Mäntel wie Trenchcoats werden gern in dem Safari Kleider Stil gearbeitet zu sind im Alltag sehr beliebt sowie praktisch. Sie passen zu fast allem.

Ähnliche Beiträge

<< Test / Vergleich 2023

<< Amazon Bestseller