Das Traumkleid- der Stoff aus dem Träume sind

Wohl jede Frau träumt von ihrem eigenen ganz besonderen Traumkleid.
Wir alle kennen die Märchen aus unserer Kindheit, in denen immer eine wunderschöne Prinzessin oder wenigstens eine zauberhafte Fee drin vorkommt.

Diese hat dann natürlich auch ein ganz besonders schönes, traumhaftes Kleid an. Jedes Mädchen hat ganz sicher auch in seiner Kindheit mal Prinzessin gespielt, und sich Mamas oder Omas oder sogar Uromas Kleider dazu aus geborgt oder aus Gardinen und – oder anderen Dingen einen solches Traumkleid gezaubert.

Da die Alltagsmode nun nicht gerade geeignet ist, ein solches Kleid tragen zu können, sogar die festlichen Anlässe meist das Tragen eines wirklichen Traum Kleides nicht wirklich erlauben, bleibt es meistens auch ein Traum. Wenigstens kann man die Filmdivas und andere prominente Damen- und manche die sich dafür halten- auf dem roten Teppich in ihren Red Carpet Roben bewundern. Diese tragen dann solche Träume – meist die Träume eines bekannten Designers für ein paar Minuten lang spazieren. Deshalb sind wohl auch die Brautkleider heutzutage immer noch eine Avance an das Traumkleid.

Es kann sich eben auch die ganz normale Durchschnittsfrau mal in ihren Träumen wiegen und ein Kleid wie eine Prinzessin anziehen – denn an diesem besonderen Tag darf sie das unbelächelt. Sie darf sich sogar einen Schleier aufsetzen und glitzernden Schmuck tragen.

Deshalb ist wohl auch heute noch das Märchen vom Aschenputtel beziehungsweise der Cinderella Look so beliebt. Andererseits kann das Traumkleid natürlich auch der Traum von einem ganz besonders teuren Luxus Kleid sein. Es kann natürlich auch der Traum von einem ganz speziellen Designer Kleid sein. Hier hat jede Frau eben ihre eigenen Träume. Im weltweiten Netz finden auch sie ganz bestimmt Ihr Traumkleid, denn hier ist die Auswahl riesig und international.

Ähnliche Beiträge

<< Test / Vergleich 2023

<< Amazon Bestseller