Ole` – Volant Kleider mit dem gewissen Schwung





Das bekannteste Volant Kleid vielleicht ist natürlich das berühmte Flamencokleid. Kein Kleid unterstreicht so gut die typischen stolzen, gleichzeitig anmutigen Bewegungen der Flamencotänzerinnen. Es ist eines der schönsten Tanzkleider sowie Festkleider überhaupt.

Ganz typisch für ein Flamenco Kleid sind natürlich die meist sehr üppig verteilten Volants. Auch die Farben und Muster der Kleider sind charakteristisch. Sehr beliebt sind Punkte auf schwarzem, rotem oder weißem Stoff.
In der Taille, der Hüfte dem unteren Oberkörper liegen die Kleider meist sehr eng an, um dann in schönen weiten Volant -Kaskaden aus zu laufen. Das macht besonders die Drehbewegungen der Tänzerin oder Sängerin sehr interessant. Natürlich haben diese Kleider schon immer auch die normale Mode sowie die Modedesigner sehr inspiriert. Immer wieder gibt es Kollektionen, in denen Varianten eines solchen Kleides auftauchen.

Besonders in der Abendkleidung, der Festbekleidung aber auch in der Sommermode wird dieses Thema sehr gern aufgegriffen. Natürlich wird es so abgewandelt, dass es im Alltag auch tragbar ist. Die Sommerkleider sind meistens nicht so lang geschnitten und haben oft nur einen Volant am Rocksaum. Aber auch das sieht sehr schön aus, wenn man den richtigen Stoff verwendet. Natürlich sind nur weiche fließende Stoffe für diese Art von Kleidern geeignet.

Heutzutage wird sehr gern auf Jerseystoffe und deren Mischgewebe zurück gegriffen, da diese ganz besonders weich fallen und den schönen Schwung mitmachen.

Volants sind außerdem sehr gut geeignet, einige Figurproblemchen überdecken beziehungsweise zu kaschieren. Allerdings sollten besonders fülliger Frauen einmal mehr in den Spiegel schauen, ob dieser Stil wirklich zu ihnen passt. Seien Sie sich auch dessen bewusst, dass so ein Volant Kleide immer eine romantischer Ausstrahlung hat. Zu einem Business Treff ist es wahrscheinlich eher weniger geeignet.

Verwandte Produkte:
None Found