Kleider im 9. Milleniums-Jahrzehnt

Wie werden sie wohl aussehen, die Kleider im 9. Milleniums-Jahrzehnt? Wird es überhaupt noch Boutiquen geben? Oder kaufen die Damen und Herren ausschließlich im Internet.

Doch wie wird auch das Internet bzw. der Zugang dazu beschaffen sein? Sicher genauso hypermodern und noch viel bequemer als heute. Schon heute gibt Regierungen, die ein Grundrecht auf Internetzugang für jeden Bürger verankern wollen. Auch heute gibt es schon die Möglickeit, per Handy, I-Phon u. a. ins WWW zu kommen und das neueste Designerkleid zu ordern. Oder sich Auto- Navigationsgerät die gerade aktuell laufende Modenschau in Modemetropolen wie Paris, London, New York oder Berlin anzusehen und das per Konferenzschaltung mit der besten Freundin.

Vielleicht sind im Kleiderherstellungsbereich im 3. Milleniums- Jahrzehnt endlich die Leute klug geworden und haben vollständig auf ökologische Anbaumethoden für Baumwolle und Zuchtmethoden für Tiere sowie auf ökologische Verarbeitung bis zum Modeteil umgestaltet. Oder gibt es auf Grund von Verödung der Anbauflächen, die chemisch verseucht wurden kaum noch Rohstoffe und die Kleidung besteht nur noch aus High- Tec- Fasern, deren Herkunft militant verschwiegen wird?

Eins wird wohl bleiben, solange die Menschheit existiert: Der Wunsch seine Persönlichkeit angemessen zu präsentieren, schön zu sein und sich entsprechend zu kleiden. Die Kleider sind im 3. Milleniums- Jahrzehnt vielleicht ähnlich Raumfahrtanzügen, da die Menschen auf andere Planeten ausweichen müssen. Oder es ist gerade eine Renaissance früherer Modestile im Gange und alle laufen im 60iger oder 80iger Jahre Look herum- selbstverständlich mit atmungsaktiven, bakterienvernichtenden selbstreinigenden Stoffen, die per Irisanalyse die Farbe wechseln und Taschen, die wichtige Termine mitteilen und Gratis Web- Zugang im herausziehbaren Folien- Futterstoff.

Nähte gibt es natürlich schon lange nicht mehr. Die Kleider werden mit einem Scan- und Tweeningverfahren genau auf Maß geformt und gefertigt, und zwar ohne störende Naht. Alles ist natürlich blitzschnell recycelbar.

Ähnliche Beiträge

<< Test / Vergleich 2023

<< Amazon Bestseller