Kleider für Großmütter

Während das Klischee von der Großmutter mit dem ergrauten Haarknoten im Nacken, der Nickelbrille auf der Nase und im grauen Kleid mit kleinem Kragen, möglichst mit Schürze aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten noch tief in den Köpfen steckt, hat sich das Bild heutiger Großmütter grundlegend gewandelt.

Manchmal kann man gar nicht mehr erkennen was die Mama und was die Großmama bzw. Oma ist. Das ist Dank der heutigen toleranten Mode und der geänderten Lebensweise möglich geworden und natürlich gut so. Früher schickte es sich nicht, als Oma mit Jeans oder bunten leichten Sommerkleidern herum zu laufen. Heute ist das ganz normal. Oft sind die Omas sogar schicker und gestylter und haben die besser Kleidung an als die Mütter oder andere Frauen, da sie mehr Zeit und Geld dafür zur Verfügung haben. Manchmal finden Frauen im reiferen Alter erst wirklich zu ihrem eigenen Stil weil sie da erst Zeit und die finanziellen Möglichkeiten haben, sich darum zu kümmern.

Außerdem wissen sie dann bestens was ihnen steht und womit sie sich wohlfühlen. Die Kleidung und das Styling kann eine Frau um Jahre jünger wirken lassen. Warum sollte sie sich das entgehen lassen? Allerdings sollten sich reife Frauen besonders kritisch fragen, ob die Jeansjacke zur Hose wirklich passend ist oder doch lieber den Teenagern überlassen werden sollte. Denn einige reifere Frauen übertreiben es mit dem Jugendwahn und wirken mit hyper- young- Kleidung eher lächerlich.

Die Prominenten zeigen da oft wirklich anschaulich wie schnell es daneben gehen kann. Das heißt ja bei weitem nicht dass man bzw. Frau nur noch in beigen Kleidern herum laufen soll, wie es viele Rentner tun. Gerade in der legeren Designermode für reife Frauen gibt tolle Ensemble und Bekleidung die schick und trotzdem bequem und dem Alter angemessen ist. Außerdem ist die Auswahl und Vergleichsmöglichkeit besonders durch das Internet so groß und vielfältig, das für jede Frau und auch für jedes finanzielle Budget sich etwas Passendes finden lassen kann.

Ähnliche Beiträge

<< Test / Vergleich 2023

<< Amazon Bestseller